Cyber Security Standards

Für Firmen, die für sich oder ihre Kunden die IT-Sicherheitsstandards nach ISO 27001 (IEC 27001) benötigen, bieten wir alle Voraussetzungen

    • Unsere Webserver und Datenbanken von IONOS liegen innerhalb Deutschlands und haben diese Zertifizierung
    • Wir als Dritte (Third Party und Dienstleister) verbürgen uns mit originaler Erklärung, dass keine Daten genutzt, vervielfältigt oder weitergegeben werden unter Angabe, wer genau Zugriff auf diese Daten hat
    • Ebenso versichern wir, dass im Sinne der Cyber-Security alles mögliche praktiziert wird, dass es nie zu Sicherheitslücken kommt. Dies beinhaltet die Nutzung von Malware Scannern, Firewalls, zeitnahe Updates aller Systeme und Softwares zu jeder Zeit, und die Schulung unserer selbst in Sachen Cyber-Disziplin.
    • Zudem werden wir Kundenbeziehungen stets diskret behandelt. Sie können auf Ihrer Seite im Impressum oder Fußbereich sehr gerne z.B. „Webdesign by webdesign-internetagentur.com“ angeben, müssen dies aber nicht im Sinne des „White Labels“.

 

Haftung für Inhalte

Um uns selbst abzusichern gegen Lizenzrechtsverstöße und dergleichen, die mit Ihrem Inhalt der Seite zu tun haben, die Sie zu verantworten haben, fordern wir von Ihnen im Rahmen der Impressumspflicht, die Angabe über die Verantwortlichen für den Inhalt der Seite und den Betreiber der Seite, der Sie sind, sobald die Seite fertig ist. Weitere Fragen zum Thema Internetrecht erläutern wir Ihnen, wenn es bei der Seitenerstellung noch um Cookie-Sicherheit (DSGVO), Datenschutzerklärung, Haftungsausschluss (Disclaimer) und Nutzungsbedingungen für die Seitenbesucher geht. Wir erstellen Ihre Seite nach bestem Wissen und Gewissen bezüglich jeglicher gesetzlicher Konformität.

 

Kündigung

  • Sie als Kunde können nach der Mindestvertragslaufzeit jederzeit Kündigen. Wir händigen Ihnen dann den Inhalt des Webspaces samt Datenbank-Dump auf CD/USB-Stick aus, damit Sie die Möglichkeit haben, zu einem anderen Dienstleister zu gehen, ohne dass unsere gemeinsame Arbeit verloren geht. Auch dann stehen wir noch mit Rat und Tat zur Seite, wenn erwünscht.
  • Wir als Anbieter sichern Sie ab! Unsere eigene Kündigungsfrist setzen wir daher vertraglich auf 12 Monate fest, falls wir unseren Betrieb aus welchen Gründen auch immer aufgeben würden. Auch in diesem Fall versuchen wir jeglichen Schaden zu vermeiden und versuchen das Beste, eine Lösung zu finden, Sie notfalls kostenlos so zu coachen, dass sie selbst übernehmen könnten. Da WordPress jedoch generell sehr bekannt ist, sollte es am Markt andere Webdesigner geben, die das Projekt übernehmen könnten zu hoffentlich ähnlich guten Konditionen. Dennoch sind Sie in der Regel sowieso sehr unabhängig, sobald wir Sie in Sachen WordPress geschult haben, damit Sie weiterhin die Inhalte Ihrer Seite selbst managen können.